DE FR

✨ Wir sagen DANKE für 2025! Frohe Weihnachten & einen tollen Start ins neue Jahr wünscht dein allbranded-Team! ✨

DE FR

✨ Wir sagen DANKE für 2025! Frohe Weihnachten & einen tollen Start ins neue Jahr wünscht dein allbranded-Team! ✨

FAQ

Die häufigsten Fragen zu unseren Online-Bestellungen, der Produktion und Lieferung, Angeboten & Sonderanfertigungen, dem Druckverfahren und der Zahlung verständlich erklärt. Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann nimm gerne telefonisch oder schriftlich Kontakt zu unserem Team auf, damit wir dir jederzeit weiterhelfen können!


🛒 Alles Wichtige zur Bestellung

Wie bestelle ich Werbegeschenke im allbranded Werbeartikel Shop?

Die Bestellung im allbranded Online-Shop geht schnell, ist einfach & sicher. Wähle deinen Werbeartikel, gestalte ihn mit unserem praktischen Online-Konfigurator nach deinen Vorstellungen und lege ihn in den Warenkorb. Wenn du zur Kasse gehst, lade nur noch deine Druckdaten hoch, gebe deine Lieferadresse an und wähle eine Zahlungsart. Bei Fragen steht dir unser Team jederzeit zur Verfügung.

Kann ich Muster bestellen? Können Muster retourniert werden?

Ja. Jeden unserer Artikel kannst du als Muster erhalten. Bestelle dein Muster direkt auf der jeweiligen Produktseite. Muster werden nicht mit Logo individualisiert. Folgt auf die Musterbestellung ein Auftrag von mehr als CHF 150, schreiben wir dir die Kosten für den Musterartikel gut. Bestellte Muster können nicht zurückgesendet werden. Finde hier weitere, hilfreiche Infos zum Thema Muster bestellen!

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja. Die Mindestbestellmenge ist abhängig vom Werbeartikel. Günstige Streuartikel haben in der Regel eine höhere Mindestbestellmenge als hochpreisige Werbegeschenke. Angaben zur Mindestbestellmenge findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Versendet ihr auch an Privatpersonen?

Nein. Da allbranded ein B2B-Onlineshop ist, versenden wir nicht an Privatpersonen. Unternehmen, Institutionen und Vereine können jederzeit in unserem Onlineshop bestellen.

Kann ich als Verein, bzw. Behörde bestellen?

Selbstverständlich. Wir verkaufen unsere Werbeartikel an Unternehmen, Institutionen und Vereine. Kontaktiere uns jederzeit, wenn wir dir bei der Wahl deines passenden Werbeartikels für deinen Verein oder deine Behörde behilflich sein können.

Kann ich telefonisch bestellen?

Telefonische Bestellungen sind nicht möglich. Schließe deine Bestellung gerne in unserem Onlineshop ab oder schicke uns eine E-Mail. Selbstverständlich kannst du uns aber jederzeit telefonisch kontaktieren, wenn du Hilfe bei deiner Bestellung und eine Beratung brauchst.

Habt ihr einen französischen Ansprechpartner, der mir bei meiner Bestellung hilft?

Ja, haben wir! Kontaktiere uns gerne direkt auf französisch und wir leiten deine Anfrage an einen französisch-sprachigen Kollegen weiter, der sich mit dir schnellstmöglich in Verbindung setzt.

Bietet allbranded auch digitale Shop-Lösungen an?

Ja, wir bieten digitale Shop-Lösungen an. Mit unserem Merch Manager und unserem Merch Shop stellen wir zwei leistungsstarke Services bereit.

📦 Merch Manager: Unser kostenfreies Order-Management-Tool vereint Lagerhaltung und Fulfillment. Es wurde entwickelt, um deine Werbegeschenke (inklusive Geschenkboxen) effizient zu verwalten und reibungslos zu verteilen.

🛍 Merch Shop: Wir entwickeln eine massgeschneiderte Online-Shops, die deine Unternehmensidentität widerspiegelt und dir ermöglicht, Werbeartikel direkt an Kund:innen, Partner:innen oder Mitarbeitende zu verkaufen. Dank White Labeling erscheinen alle Produkte so, als kämen sie direkt von dir - während unsere Partner Produktion, Druck und Fulfillment übernehmen.

Du willst mehr erfahren? Kontaktiere uns gerne jederzeit für eine persönliche Beratung!


📦 Produktion und Lieferung

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeiten hängen vom Werbeartikel und dessen Ausführung ab. Angaben zur jeweiligen Lieferzeit findest du auf der Produktdetailseite.

Ausgewählte Werbeartikel erhältst du mit der Option Priority. Bitte beachte die spezifischen Voraussetzungen für Priority auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Gibt es einen Unterschied zwischen Produktions- und Lieferzeit?

Ja. Wir unterscheiden zwischen Produktions- und Lieferzeit. Die Produktionszeit gibt den Zeitraum an, in dessen deine Werbeartikel produziert und bedruckt werden. Sobald die Produktion abgeschlossen ist, startet die Lieferung mit Hilfe unserer Versanddienstleister. Auf der jeweiligen Produktseite findest du Angaben zu den jeweiligen Produktionszeiten und zu den voraussichtlichen Lieferzeiträumen. Je nach Produkt können diese variieren. Für ausgewählte Produkte bieten wir eine Priority-Produktion an, sodass deine Werbeartikel besonders schnell bei dir sind. Bitte beachte, dass die Produktionszeit erst mit Freigabe deiner Druckvorschau startet.

Wie lange dauert die Produktion?

Die Produktionszeiten hängen vom Werbeartikel und dessen Ausführung ab. Angaben zur jeweiligen Lieferzeit findest du auf der Produktdetailseite.

Ausgewählte Werbeartikel erhältst du mit der Option Priority. Diese werden nach Druckfreigabe innerhalb von 48h produziert. Bitte beachte die spezifischen Voraussetzungen für Priority auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Wo werden die Werbeartikel produziert?

Das hängt vom jeweiligen Werbeartikel ab. Im Normalfall findest auf jeder Produktdetailseite immer das Ursprungsland des jeweiligen Artikels. In unserem Sortiment findest du zahlreiche Produkte, die in Europa und sogar auch in der Schweiz hergestellt werden. Hier findest du unsere Made in Switzerland Werbeartikel.

Gibt es Werbeartikel, die in der Schweiz oder in Europa produziert werden?

Ja! Viele unserer Werbeartikel werden in Europa und auch in der Schweiz produziert. Du erkennst diese an ihrer europäischen Flagge. Anderenfalls findest du die Information zum Ursprungsland auch immer auf der jeweiligen Produktdetailseite. Entdecke hier Werbeartikel Made in Switzerland.

Gibt es Werbeartikel mit Express Produktion?

Ja. Ausgewählte Werbeartikel erhältst mit der Option Priority. Diese werden nach Druckfreigabe innerhalb von 48h produziert. Bitte beachte die spezifischen Voraussetzungen für Priority auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Was sind Priority-Werbeartikel?

Ausgewählte Werbeartikel erhältst mit der Option Priority. Diese Priority-Werbeartikel werden nach Druckfreigabe innerhalb von 48h produziert, sodass sie bereits in wenigen Werktagen bei dir sind. Bitte beachte die spezifischen Voraussetzungen für Priority auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Bisher wurde nur ein Teil meiner Bestellung geliefert. Was ist mit den anderen Produkten?

Wenn deine Bestellung aus mehreren Produkten besteht, dann kann es sein, dass diese in verschiedenen Paketen versendet und geliefert werden. Dies liegt daran, dass wir mit mehreren Herstellern zusammenarbeiten und von unterschiedlichen Produktionsstätten versenden. Im Warenkorb werden dir die entsprechenden Lieferzeiten für jedes Produkt einzeln angezeigt. Nach Produktionsfertigstellung erhältst du eine Sendungsnummer für jedes Paket, sodass du den Status deiner Lieferung jederzeit verfolgen kannst.

Kann ich meine Bestellung an mehrere Adressen schicken lassen?

Ja, das ist möglich! Melde dich dafür einfach vor Abschluss deiner Bestellung telefonisch oder per E-Mail an [service@allbranded.ch](mailto:service@allbranded.ch) bei uns. Bitte beachte: Für den Versand an mehrere Adressen fallen zusätzliche Versandkosten an. Die genauen Kosten teilen wir dir selbstverständlich vorab mit.


🔥 Angebote & Sonderproduktionen

Hat allbranded Artikel im Angebot, die nicht im Shop sind?

Ja. Dank unseres exzellenten Netzwerks an international agierenden Agenturen, Dienstleistern und Lieferanten, können wir dir nahezu jeden Artikel mit einer individuellen Sonderanfertigung beschaffen. Nehme einfach Kontakt auf und teile uns deinen Wunsch mit. Unsere Werbeartikel Scouts entwickeln eine massgeschneiderte Idee, die deine Zielgruppe begeistern wird.

Könnt ihr mir ein individuelles Angebot zusenden?

Sehr gerne! Auf jeder Produktseite kannst du ein PDF-Angebot von deinem Wunsch Werbeartikel anfordern. Dieses erhältst du anschließend per E-Mail. Es ist 30 Tage lang gültig und du kannst es von deinem Kundenkonto jederzeit abrufen und annehmen. Alternativ kannst du uns auch persönlich kontaktieren und wir erstellen dir ein massgeschneidertes Angebot ganz nach deinen Vorstellungen.

Sind Sonderanfertigungen möglich?

Ja. Solltest du einmal nicht das richtige Produkt für deine Zwecke finden, dann ermöglichen wir dir eine Sonderanfertigung. Hier kreieren wir mit dir zusammen einen Werbeartikel, der zu 100% deinen Vorstellungen entspricht. Nehme gerne jederzeit mit uns Kontakt auf, um dich kostenlos beraten zu lassen.

Gibt es Rabatte?

Hin und wieder haben wir Rabattaktionen in unserem Onlineshop. Besuche regelmässig unseren Werbeartikel Shop oder abonniere unseren Newsletter, um über neue Aktionen informiert zu werden.


🖨 So funktioniert der Werbedruck

Wie sende ich euch meine Druckdaten?

Am einfachsten übermittelst du uns deine Druckdaten mit der Upload-Funktion im Warenkorb. Sende uns dein druckfähiges Logo oder Motiv alternativ auch gerne per E-Mail.

Wie erstelle ich meine Druckdatei?

Liefere uns deine Druckdatei in Form einer hochauflösenden Vektorgrafik. Beispiele für Vektorgrafikformate sind Encapsulated Postscript (EPS), Portable Document Format (PDF) und Adobe Illustrator (AI). Dein Logo kann in jeder Pantone-Farbe gefärbt sein. Erfahre hier mehr über die Erstellung von Druckdateien.

Was ist eine Vektorgrafik?

Vor Upload deiner Druckdaten benötigen wir Vektorgrafiken. Diese haben den Vorteil, dass ihre Grösse und Skalierung jederzeit angepasst werden kann. Dadurch können wir dein Druckmotiv in optimaler Auflösung auf den Werbeartikel platzieren. Nutze daher beispielsweise die Dateitypen .ai (Adobe Illustrator), .svg (Scaleable Vector Graphics) oder auch .pdf (Portable Document Format) für den Upload deiner Druckdaten.

Welche Drucktechnik wird für meinen Werbeartikel verwendet?

Wir bestimmen das ideale Druckverfahren abhängig vom Artikel und deinen Wünschen. Auf der jeweiligen Produktseite findest du Angaben zu den für diesen Artikel möglichen Drucktechniken. Besuche zudem unsere Druckdaten & Hinweise-Seite für ausführliche Informationen über die verschiedenen Drucktechniken und weitere wichtige Druckdaten.

Wieso ist die Gravur nicht mehrfarbig?

Bitte beachte, dass bei einer Gravur dein Druckmotiv nur einfarbig angebracht wird. Durch die extreme Hitze des Laserstrahls verbrennt das Material auf der Druckfläche des Werbeartikels. Ein Laserstrahl arbeitet komplett ohne Farben. Die endgültige Farberscheinung hängt vor allem mit der Beschichtung der Oberfläche zusammen. So können Kunststoffoberflächen aufgrund chemischer Reaktionen beim Gravieren heller oder dunkler erscheinen. Bunte Farben sind jedoch immer ausgeschlossen.

Lasergravuren sind auf nahezu allen Werbeartikeln möglich, die eine feste Oberfläche wie Glas, Kunststoff, Holz, Porzellan oder Metall besitzen. Das können unter anderem Kugelschreiber, Thermosflaschen, Sonnenbrillen, Flaschenöffner, USB-Sticks, Taschenmesser oder Taschenlampen sein. Erhalte hier noch weitere Informationen über unsere Lasergravur.

Wie wird mein Logo auf dem Werbeartikel aussehen?

Nach Bestellung erhältst du eine Druckskizze mit deinem Logo. Diese zeigt dir, wie dein Logo auf dem Werbeartikel aussehen wird. Sobald du diese genehmigt hast, beginnen wir mit der Produktion deiner Werbegeschenke.


💳 Kosten & Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Du kannst deine Werbeartikel Bestellung per Rechnung, Sofort Überweisung, PayPal, Vorkasse oder Kreditkarte (MasterCard, VISA) bezahlen.

Warum ist die Zahlung auf Rechnung nicht immer möglich?

Leider können wir den Kauf auf Rechnung nicht immer als Option anbieten. Die häufigsten Gründe dafür sind:

``` • Bei einem Rechnungskauf geht unser Zahlungs-Dienstleister in Vorleistung. Da jede Vorleistung ein Ausfallrisiko birgt, wird eine automatisierte Identitäts- und Bonitätsprüfung durchgeführt. Wenn die Ergebnisse der Risikoprüfung nicht den internen Vorgaben entsprechen, kann die Zahlung auf Rechnung leider nicht angeboten werden.

• Die Rechnungsadresse weicht von der Lieferadresse ab.

``` Die Auswahl der angebotenen Zahlungsarten können wir leider nicht beeinflussen. Ist der Kauf auf Rechnung nicht möglich, prüfe bitte obige Punkte oder wähle eine andere Zahlungsmethode für deine Bestellung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Einkaufswert von CHF 400 (netto) bestellst du innerhalb der Schweiz versandkostenfrei. Bei einer Bestellung unter CHF 400 (netto) berechnen wir innerhalb der Schweiz CHF 19.90. Die Versandkosten einer Muster-Bestellung hängen von der Menge ab. Bestellst du 1-3 Muster betragen die Versandkosten innerhalb der Schweiz CHF 8.50. Bei einer Bestellung von 4-8 Mustern berechnen wir Versandkosten von CHF 15.

Gibt es Zollkosten? Wenn ja, wie hoch sind diese?

Alle ausgeschriebenen Preise sind inklusive Zollgebühren und Einfuhrformalitäten. Ab CHF 400 liefern wir versandkostenfrei. Dich erwarten keine versteckten Kosten!

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Wir fertigen Werbeartikel individuell für dein Unternehmen an. Ein Umtausch ebenso wie eine Rückgabe ist daher grundsätzlich nicht möglich. Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Vorab-Muster deines Werbeartikels zu bestellen. So kannst du dich vor der Bestellung von der Qualität überzeugen. Zusätzlich werden alle bestellten Artikel vor der Produktion anhand einer Druckskizze von dir freigegeben.

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten.

Umweltbewusst werben? 🌱 Kein Problem!

Wir bieten nachhaltige Lanyards aus recyceltem PET sowie innovative Schlüsselbänder aus Samenpapier an. Letztere können nach der Nutzung eingepflanzt werden - so wächst aus deinem Werbeartikel ein grünes Statement!

Die Bestellung bei allbranded geht schnell, ist einfach und sicher.

  1. Wähle deinen Lieblings-Werbeartikel.
  2. Konfiguriere ihn mit unserem praktischen Online-Konfigurator.
  3. Lege ihn in den Warenkorb.
  4. Wenn du zur Kasse gehst, lade nur noch deine Druckdaten hoch, gebe deine Lieferadresse an und wähle eine Zahlungsart.

Bei Fragen zum Bestellprozess kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Bei uns findest du Einkaufstaschen in sämtlichen Grössen. Viele der Taschen besitzen eine klassische Länge von 40 cm.

Nein. Das Besondere an unseren Fertig-Designs ist, dass du auch ohne eigenen Designer ein einzigartiges Ergebnis erhältst. Nach der Bestellung lädst du nur dein Logo als Vektorgrafik hoch - alles Weitere übernehmen wir.

Unsere Turnbeutel sind individuell für Erwachsene und Kinder einsetzbar. Die Größen sind einheitlich und für beide Zielgruppen geeignet. Du kannst demnach alle Sportbeutel mit Logo bedrucken lassen und für Kinder einsetzen. Mit der richtigen Farbauswahl und einem geeigneten Motiv kannst du deine Turnbeutel kinderfreundlich gestalten.

Unsere Papiertüten gibt es in vielen Farben. Du findest ausgewählte Modelle in klassischem Kraft-Braun, elegantem Weiss und anderen Farbvarianten.

Zusätzlich bieten wir Optionen mit Matt- oder Glanzlaminierung, um die Optik noch aufzuwerten, ganz nach deinem Stilwunsch.

Ja, bei allbranded findest du sowohl Trucker Caps als auch Flexfit Caps. Beide Varianten sind in verschiedenen Farben und Ausführungen erhältlich und können individuell mit Logos oder Designs veredelt werden.

Nein, eine Laminierung der Bierdeckel ist nicht möglich.

Ja, alle BIC Feuerzeuge können beidseitig bedruckt werden. Wähle in der Konfiguration die Option Weitere Druckposition hinzufügen. Dort kannst du deine Wünsche entsprechend hinterlegen und eine Anfrage stellen. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei dir melden.

Ja, in unserem Sortiment findest du auch magnetische Powerbanks. So bieten viele Powerbanks auch leistungsstarkes, magnetisches, kabelloses Laden an - für den maximalen Komfort.

Ja, einige der allbranded Bleistifte werden besonders schnell produziert und sind schon in wenigen Werktagen bei dir. Dank des Filters Priority kannst du diese schnell finden.

Ja! Bei uns findest du zahlreiche Priority-Kugelschreiber. Diese werden innerhalb von 48h produziert und schon in wenigen Werktagen superschnell zu dir geliefert.

Wir bedrucken Regenschirme je nach Modell und Material im Siebdruck, Digitaldruck, Transferdruck oder Tampondruck. Dabei können bis zu fünf Farben aus dem Pantone-System genutzt werden, um das Logo exakt in deinem Corporate Design abzubilden.

Ja, unsere Notizbücher besitzen verschiedene Muster. So findest du karierte, linierte oder auch blanke Notizbücher in unserem Shop.

Unsere Schlüsselanhänger sind in vielen verschiedenen Materialien erhältlich. So findest du Metallschlüsselanhänger aus Aluminium, Eisen oder robustem Edelstahl.

Filz-Varianten liegen momentan besonders im Trend, weil sie nachhaltig und trotzdem günstig sind.

Entdecke zudem auch unsere Plastikschlüsselanhänger.

Wenn es ökologisch sein darf, empfehlen sich Schlüsselanhänger aus recyceltem PET.

Und für einen natürlichen Look findest du auch Modelle aus Holz .

Ja, du kannst die Haftnotizen ganz individuell nach deinen Wünschen personalisieren. Egal ob mit Logo, Slogan, QR-Code oder einem eigenen gewählten Spruch/Text.

Das hängt von dem Produkt ab. Bei den Standard Feuerzeugen ist die Druckfläche 16 x 40 mm gross.

Die Grössen findest du auf jeder Produktseite. Dort kannst du auch die Datenblätter und Standskizzen herunterladen. In beiden Dokumenten findest du weitere Angaben zu den Grössen und der Druckposition der BIC Feuerzeuge.

Die Lanyards bedrucken wir exakt nach deinen CI-Richtlinien. Fast alles ist möglich: Sogar eine beidseitige Bedruckung in den von dir gewünschten Farben.

So können wir dein Logo auf die Vorderseite und deine Webadresse auf die Rückseite drucken.

Je nach Material bieten wir verschiedenste Drucktechniken an. Mit dem Siebdruck gestalten wir die Schlüsselbänder in bis zu vier verschiedenen Farben. Für eine besonders hochwertige Werbeanbringung kann dein Logo auch in das Schlüsselband gestickt werden.

Ja, bei uns kannst du Caps nicht nur bedrucken, sondern auch mit einer Bestickung veredeln lassen. Bestickte Caps bringen dein Logo im 3D Look zum Vorschein.

Deine Botschaft lässt sich dezent auf einem oder mehreren Segmenten anbringen oder grossflächig über das gesamte Schirmdach drucken.

Auch ein individueller Druck auf der Schutzhülle oder auf dem Griff ist möglich. So kann die Werbebotschaft entweder dezent integriert oder als klarer Blickfang gestaltet werden.

Ja, bei uns ist es problemlos möglich, bereits ab einer Bestellmenge von 10 Stück Kugelschreiber individuell bedrucken zu lassen. Diese geringe Mindestbestellmenge eignet sich ideal für kleine und mittlere Unternehmen, Events oder interne Zwecke.

Ja, allbranded bietet Werbeartikel Made in Switzerland an. Dazu gehören Produkte von verschiedenen Schweizer Marken, wie beispielsweise SIGG, WENGER, prodir oder auch Toblerone.

Damit dein Unternehmen auch wahrgenommen wird, bedrucken wir die Powerbank ganz individuell mit deinem Logo. Je nach Material reichen die Drucktechniken vom preiswerten Siebdruck über den Digitaldruck bis hin zur edlen Lasergravur. Egal wie du dich entscheidest: wir inszenieren deine Werbung auf der gewünschten Powerbank.

Dank unseres Priority-Services erhältst du deine Produkte noch schneller! Bei einer Priority-Produktion werden deine Produkte innerhalb von 48 Stunden produziert, während die Standard-Produktion 4 bis 6 Werktage in Anspruch nimmt.

Ja, Bierdeckel können in sämtlichen Mengen, und auch schon ab 10 Stück, bestellt werden.

Ja, ein Grossteil unserer Einkaufstaschen ist faltbar. Einige Taschen besitzen sogar einen Druckknopf, der die Tasche in Mini-Format verschliesst.

Ja, für unsere Metall-Schlüsselanhänger bieten wir neben des Drucks auch eine Lasergravur an. So lassen sich zum Beispiel Nummern oder Web-Adressen dauerhaft und präzise einarbeiten.

Ja, bei allbranded kannst du Mützen mit jedem beliebigen Motiv gestalten. Sei es dein Logo, dein Slogan oder auch dein Vereinslogo.

Ja, viele unserer Bleistifte sind bereits ab 10 Stück verfügbar. Angaben zu den Mindestbestellmengen findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Je nach Produkt gibt es verschiedene Mindestbestellmengen. Da Papiertüten Plastiktüten fast vollständig ersetzen, empfehlen wir, mehr zu bestellen. So hast du genügend Vorräte für zukünftige Marketingaktionen.

Zahlungsmethoden:
  • PayPal
  • Zahlung nach Erhalt (Rechnung)
  • PostFinance E-Finance
  • Zahlung nach Erhalt (Rechnung)
  • Vorkasse (Überweisung)
  • Visa
  • Mastercard
Versand: UPS