Diese Website verwendet Cookies für eine optimale Benutzerführung. Mit dem Besuch dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
X

Antizyklische Werbung

Antizyklische Werbung sind Werbekampagnen, die in Zeiten, in denen Einnahmen zurückgehen und das Unternehmen ums Überleben kämpft, eingesetzt werden und dafür sorgen sollen, neue Kunden zu gewinnen, alte Kunden zu binden und Aufmerksamkeit auf das Unternehmen zu ziehen. Vor allem der Einsatz von Werbeartikeln, wie z.B. Kugelschreiber, Feuerzeuge und andere Klassiker, ist in dieser Phase zu empfehlen. Aber antizyklisch bedeutet nicht nur Werbung in schlechten Zeiten, sondern auch dann Werbeartikel einzusetzen, wenn ein geringer Konkurrenzdruck besteht. Ebenso ist antizyklische Werbung die Reduktion von Ausgaben für Werbemaßnahmen in Zeiten hohen Konkurrenzdrucks. Bei der Anwendung antizyklischer Werbung entstehen die geringsten Streuverluste und sie erreicht genau das, was einem Umsatzrückgang entgegenwirkt: Sympathiegewinnung, Imageaufbau, Kundenbindung und die Steigerung des Bekanntheitsgrades.


 
 
* zzgl. Versandkosten
Trusted Shops: 3.94 out of 5 with 23 ratings